Raukenherz

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ernährung ist ein wichtiger Grundstein für unsere Gesundheit und hat einen wichtigen Einfluss darauf, ob wir gesund sind und wie wir uns fühlen. Häufig geht es beim Thema Ernährung um Diäten. Doch Ernährung ist so viel mehr. Du leidest an Magen-/Darmbeschwerden oder andauernden Kopfschmerzen? Du bist ständig müde und antriebslos? Du verträgst verschiedene Nahrungsmittel nicht und wünschst dir Alternativen? Du möchtest dich auch im stressigen Alltag gesund ernähren? Oder wünschst dir Unterstützung im Dschungel der vielen Ernährungsformen und -trends?

Ausgehend von deinen persönlichen Zielen erarbeite ich ein ganzheitliches Ernährungskonzept individuell für dich. Hierbei berücksichtige ich deine gesundheitliche Situation, deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten und deinen Tagesablauf. Außerdem unterstütze ich dich mit praktischen Tipps und Empfehlungen, wie du deine neue Ernährungsweise ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden – all das kannst du selber durch die richtige Ernährung fördern. Ich zeige dir im Rahmen der Ernährungsberatung deinen persönlichen Weg.

Die Beratungen finden telefonisch oder über Skype/Facetime statt. Auch persönliche Beratungen vor Ort im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf und Umgebung sind möglich (Preise nach Vereinbarung).


Ganzheitliche individuelle Ernährungsberatung
Paket (249 €)

Vorbesprechung
Detaillierte Ernährungs- und Gesundheitsanalyse
Entwicklung von ganzheitlichen Maßnahmen und Empfehlungen
Erstellung eines individuellen Ernährungsplans
Persönliches Beratungsgespräch (ca. 1,5 Std.) zur Besprechung der o.g. Inhalte
Betreuung während der Umstellungsphase (6 Wochen)
Nachbesprechung und eventuelle Anpassungen


Einzelberatung
60 Minuten (65 €)