Raukenherz

About me

Sättigung, Genuss, Seelentrost – die Gründe für unsere tägliche Nahrungsaufnahme sind vielfältig. Unsere Ernährung hat aber auch großen Einfluss darauf, wie es uns geht. Ob wir gesund sind, werden und bleiben, wie viel Energie wir haben und wie wir uns fühlen. Ganz selbstverständlich erwarten wir jeden Tag, dass wir funktionieren und machen uns nur selten Gedanken darüber, ob und wie wir unseren Körper unterstützen können. Erst wenn wir krank werden, uns unwohl fühlen, Übergewicht haben, hinterfragen wir, was wir Tag für Tag zu uns nehmen.

Jedes Jahr steigt die Anzahl Menschen, die an Zivilisationskrankheiten leiden, weiter an. Das sind Krankheiten, die durch eine ungesunde Ernährungs- und Lebensweise beeinflusst oder ausgelöst werden, z.B. Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Arteriosklerose etc.

Nachdem ich selber traurige Erfahrungen hiermit machen musste, habe ich mich mit den Zusammenhängen zwischen gesunder Ernährung und der Entstehung von Krankheiten intensiv beschäftigt. Als Fachberaterin für holistische Gesundheit / ganzheitliche Ernährungsberaterin (Akademie der Naturheilkunde) ist es mir eine Herzensangelegenheit, dich dabei zu unterstützen, durch die richtige Ernährung gesund und leistungsfähig zu bleiben und dein Wohlbefinden zu steigern.

Starte noch heute deinen Weg in eine gesunde Ernährung.